Mit Hilfe von CRM die bestehenden Kunden langfristig binden und weiterentwickeln – CRM II
Dozentin: Victoria Ringleb
Co-Moderation: Christhard Landgraf
Design ist mehr …
Design ist heute mehr als die Gestaltung von Entwürfen. Erfahren Sie, wie Sie dies in Ihrer Kundenkommunikation so zum Ausdruck bringen, dass Ihre Auftraggeber auch künftig gern und langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten.
In dem zweiten CRM-Webinar erfahren Sie, mit welchen Instrumenten Sie Ihre Kunden langfristig so binden und weiterentwickeln können, dass die Beziehung für beide Seiten zufriedenstellend und wirtschaftlich erfolgreich ist. Im Mittelpunkt stehen dabei auf Ihre Kunden oder Kundengruppen spezifisch abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen oder auch so genannte Touchpoints.
Wesentliche Bezugspunkte sind stets die (formulierten und, vor allem, noch nicht formulierten) Bedürfnisse Ihrer Kunden sowie die (neue) Rolle, die Design und Designer in den Wertschöpfungsprozessen Ihrer Auftraggeber spielen sollen.
Finden Sie Antworten auf diese Fragen
- Wie erkenne ich auch die (noch nicht formulierten) Bedürfnisse meiner Auftraggeber? Wie erfasse ich sie?
- Welche typischen Touchpoints mit meinen Auftraggebern gibt es?
- Ändern sich die Touchpoints und die einzusetzenden Maßnahmen mit der veränderten Rolle von Design in den Prozessen meiner Auftraggeber?
- Wenn ja, inwiefern?
- Wie und mit welchen kommunikativen Maßnahmen kann ich sie sinnvoll und systematisch erzeugen?
- Woran erkenne ich, dass meine Maßnahmen erfolgreich sind?