Kein Abfragetext!
Klassischerweise meint der Spruch, dass wir das Potenzial einer angestrebten Partnerschaft oder gar Ehe überprüfen sollen, bevor wir sie eingehen und früher oder später drohen zu bereuen. Hier jedoch ist es das Plädoyer dafür, bestehende Kundenbeziehungen regelmäßig und systematisch zu beobachten, zu überprüfen, zu pflegen und als wichtigen Quell für die Suche nach neuen Kunden zu verstehen ...
Viel ist unter anderem in dieser Knowledge Base die Rede von Kundenbindung, Kundengewinnung, Kundensegmentierung und wie wichtig dies alles ist, wenn sich eine Leistung so ausweitet und ausdifferenziert wie Design. Es muss systematisch stattfinden, kontinuierlich sein, um mit Design wirtschaftlichen Erfolg haben zu können. Die Vielfalt der Möglichkeiten, sich mit den Themen zu beschäftigen, sc ...
… zum Beispiel was die zu entrichtenden Steuern betrifft. Protokoll eines Jour fixe mit Steuerberater Ansgar Müller am 24. Oktober 2018 Wir erinnern uns¹: Vor 87 Jahren, am 24. Oktober 1931 wurde Al Capone, einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er- und 1930er-Jahren, wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Geldwäsche zu 50.000 US-Dollar Strafe, zusätzlich knapp 8.000 US-Dol ...
In den Entwicklungsprozess früh einbringen kurz- und langfristige Ziele setzen ständig Ziele kontrollieren viel Einfluss nehmen Zielkonflikte erkennen und lösen Kosten, Ästhetik, Funktion, Innovation, Herstellbarkeit, Sicherheit viele kleine Schritte tun mannigfaltige Unterstützung suchen immer weiterlernen und Mut haben.
Designer müssen sich mit den Cookie-Hinweisen auf der eigenen Website wie auch auf den Websites ihrer Kunden befassen. Auch die Einwilligungen für Telefonwerbungen werfen immer wieder Fragen auf. Mit seiner Entscheidung vom 28.05.2020 hat der Bundesgerichtshof die an die Einwilligungen zu stellenden Anforderungen europäischem Recht angepasst und konkretisiert. Der zugrunde liegende Fall un ...
Dozentin: Victoria RinglebCo-Moderation: Christhard Landgraf Preisgestaltung Der richtige Preis ist von diversen Faktoren und Rahmenbedingungen beeinflusst, die letztlich alle in eine Eigenschaft Ihrer Auftraggeber münden, in deren Zahlungsbereitschaft. Welche das sind und welche Gestaltungsspielräume sich für Sie als Designer ergeben, die maximale Zahlungsbereitschaft Ihrer Auftraggeber he ...
Dozentin: Victoria RinglebCo-Moderation: Christhard Landgraf Design verändert (sich). Folglich verändern sich Designprojekte, inhaltlich und methodisch. Wie Sie dies in Ihrer täglichen Arbeit als Designer effizient und effektiv umsetzen, erfahren Sie in diesem Webinar. Eine wesentliche Rolle wird dabei das Arbeiten in Netzwerken spielen, also wie Sie mit Designprojekten Geld verdienen können, die ...
Bis hierher und noch weiter Zukunft ist nicht erkennbar. Im Gegensatz dazu ist die Beschäftigung mit Zukunft eine Form der aktiven Zukunftsgestaltung. »Nicht Design wird die Welt ändern, sondern eine veränderte Welt wird Design umformen.« Pfeffer, Florian: To Do: Die neue Rolle der Gestaltung in einer veränderten Welt, Hermann Schmidt, Mainz, 2014 Designerinnen leben ebenfalls in einer immer kompl ...
Dozentin: Victoria RinglebCo-Moderation: Christhard Landgraf Neukundengewinnung Erfahren Sie, ausgehend von Ihren bestehenden Kunden, wie Sie systematisch die neuen Auftraggeber finden, die zu Ihnen passen, und lernen Sie einzuschätzen, wie groß das Erfolgspotenzial Ihrer Kontakte ist. Abgeleitet aus den Erkenntnissen zur Bindung bestehender Kunden in den beiden ersten CRM-Webinaren erfahren Sie h ...
Mit Hilfe von CRM die bestehenden Kunden langfristig binden und weiterentwickeln – CRM II Dozentin: Victoria RinglebCo-Moderation: Christhard Landgraf Design ist mehr … Design ist heute mehr als die Gestaltung von Entwürfen. Erfahren Sie, wie Sie dies in Ihrer Kundenkommunikation so zum Ausdruck bringen, dass Ihre Auftraggeber auch künftig gern und langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. In dem z ...